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Kann ich ohne Kreditkarte reservieren?

Sie können ohne Kreditkarte reservieren.

Wo finde ich die Zahlungsbedingungen und die Kontonummer?

Am Ende Ihrer Reservierungsbestätigung befinden sich die Zahlungsbedingungen, die Kontonummer und der Betrag, den Sie überweisen müssen.

Muss ich den vollen Betrag oder eine Anzahlung bezahlen?

Wenn Sie mehr als 8 Wochen vor Ankunft buchen, müssen Sie innerhalb von zehn Tagen 35% der Miete auf unser Bankkonto überweisen. Die Restzahlung erfolgt spätestens acht Wochen vor dem Ankunftsdatum.

Wenn Sie in letzter Minute buchen, senden wir Ihnen eine Rechnung, die Sie sofort nach Erhalt der Bestätigung Ihrer Reservierung per Expressüberweisung (z. B. über iDeal oder Paypall) senden müssen.

Wo kann ich meine Urlaubserlebnisse mit anderen teilen?

Einige Tage nach Ihrem Aufenthalt erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der Sie nach Ihren Erfahrungen gefragt werden. Ihre Einschätzung kann in Zahlen und Wörtern ausgedrückt werden, die dann (nach einer Überprüfung) auf unserer Website angezeigt werden. Das Abschließen der Prüfung dauert nur wenige Minuten. Zwei Wochen nach der ersten E-Mail erhalten Sie eine Erinnerung an die Beurteilung.

Was ist im Preis enthalten?

Unter den Preisen eines Ferienhauses sehen Sie, welche zusätzlichen Kosten berechnet werden. Während des Buchungsvorgangs sehen Sie, ob Sie diese Kosten im Voraus oder bei der Ankunft bezahlen. Dies ist auch auf Ihrer Rechnung angegeben.

Zahle ich die Kurtaxe?

Während der Buchung sehen Sie, wie viel Kurtaxe Sie zahlen müssen.

Zahle ich separat für den Wasser- und Energieverbrauch?

Der Verbrauch von Wasser, Strom und Heizung ist im Mietpreis enthalten. Ist dies nicht der Fall, wird dies bei zusätzlichen Kosten erwähnt.

Wann bekomme ich die Anzahlung zurück?

Wenn nach Ihrer Abreise alles mit dem Ferienhaus in Ordnung ist, gibt es zwei Möglichkeiten für die Rückgabe. Dies variiert je nach Wohnung:

  1. Wenn Sie die Kaution vor Ort zahlen, erhalten Sie diese auch vor Ort.
  2. Wenn Sie die Anzahlung im Voraus an den Eigentümer gezahlt haben, erhalten Sie diese nach Ihrem Aufenthalt wieder auf Ihrem Konto. Die Vereinbarungen hierzu finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung vom Eigentümer.
  3. Manchmal ist die Anzahlung eine einmalige Genehmigung.
Wie finde ich eine verfügbare Ferienunterkunft?

Sie können verfügbare Unterkünfte über die Suchmaschine auf der Startseite der Website finden.

Sie können nach Reiseziel, Stadt, Aufenthaltsdauer, Personenzahl, Monat und Anreisetag auswählen. Nachdem Sie diese Suche bestätigt haben, können Sie die Auswahl anhand der verschiedenen Merkmale in der linken Spalte weiter filtern.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, in das Testfeld auf der rechten Seite der Homepage einen Namen für die Unterkunft einzugeben. Sie können hier auch nach Reiseziel und Ferienpark suchen.

Ich finde keine passende Ferienunterkunft? Kannst du mir dabei helfen?

Unser aktuelles Angebot finden Sie über die Suchmaschine auf der Homepage. Sie können keine geeignete Unterkunft finden, mailen oder das Telefon abholen. Gerne helfen wir Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft.

Unter Kontakt finden Sie die Kontaktdaten.

Wie ist der Ablauf bei einer Online-Buchung?

Wenn Sie über die Website gebucht haben, erhalten Sie die Reservierungsbestätigung Ihres Aufenthalts per E-Mail. Ihre Anfrage wird von uns bearbeitet und Sie erhalten innerhalb weniger Tage eine Bestätigung der Reservierung, gefolgt von der per E-Mail versandten Rechnung.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Auf der Seite der Unterkunft unter "Features" können Sie angeben, ob ein Haustier erlaubt ist (in Absprache). Häufig geben die „Besonderheiten“ oder Zusatzkosten an, ob Sie Ihr Haustier kostenlos oder gegen Bezahlung mitnehmen können.

Mit wie vielen Personen kann ich im Ferienhaus wohnen? Gibt es extra Leute damit?

Auf der Seite der Unterkunft können Sie sehen, wie viele Personen erlaubt sind. Es ist nicht gestattet, zusätzliche Personen mitzunehmen, sofern dies nicht ausdrücklich angegeben ist (im Text, mit den Details oder mit den zusätzlichen Kosten).

Ist ein Baby als reisende Person eingeschlossen?

Die maximal zulässige Anzahl von Personen ist für jede Unterkunft angegeben. Diese Erklärung schließt Babys und Kinder ein, sofern nicht ausdrücklich angegeben, dass ein zusätzliches Baby zusätzlich zu dieser Zahl erlaubt ist.

Wo finde ich die Mietbedingungen?

Die Mietbedingungen werden über einen Link mit der Reservierungsbestätigung verschickt und sind im unteren Bereich des Wesbites zu finden.

Wo kann ich den Schlüssel zu meiner Ferienunterkunft abholen?

Sie erhalten den Schlüssel zu Ihrem Feriendomizil vom Eigentümer / Schlüsselinhaber / der Rezeption, die bei der Ankunft anwesend ist, es sei denn, in Ihrer Buchungsbestätigung ist angegeben, dass Sie den Schlüssel an einem anderen Ort abholen müssen oder mit dem Eigentümer etwas anderes vereinbart haben.

Kann ich in meiner Unterkunft rauchen?

Die "Merkmale" der Unterkunft auf der Website geben an, ob das Rauchen erlaubt ist oder nicht.

Wie ist die Ankunfts- und Abfahrtszeit?

Die Ankunftszeiten und Abfahrtszeiten finden Sie auf der Seite der Unterkunft und unten in Ihrer Buchungsbestätigung.

Ich habe etwas in meinem Ferienhaus vergessen. Wie kann ich das zurückbekommen?

Sie können mit den Schlüsselinhabern Ihrer Ferienunterkunft Kontakt aufnehmen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Kann ich meine Bestätigung stornieren?

Sie können Ihre Reservierung innerhalb von 24 Stunden nach dem Buchungsdatum kostenlos stornieren, es sei denn, der Aufenthalt fällt innerhalb eines Monats nach der Buchung. Nach Ablauf dieser Frist gelten die in den Mietbedingungen angegebenen Stornierungsbedingungen (als Anlage zur Reservierungsbestätigung oder auf der Website zu finden).

Wie reiche ich später eine Änderung ein?

Die Weitergabe einer Buchungsänderung kann per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Siehe die Kontaktseite.

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